Lieblingsübung für den Rücken

IMG_3887
Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Ich bin ein großer Fan der klassischen Klimmzüge und sie dürfen in keinem Rücken-Training bei mir fehlen!

Dabei waren sie früher eine absolute Schwäche bei mir, ich habe mit Würgen und Brechen gerade einmal 1 Klimmzug geschafft. Ich erinnere mich an den Trimm Dich Pfand bei meinen Eltern, dort waren auch Stangen für Klimmzüge und ich bin kläglich gescheitert.

!! Je öfter man etwas macht, desto besser wird man darin !!

Versucht es regelmäßig, bis ihr sauber vertikal nach oben kommt und auch aus dem Rücken und nicht aus den Armen arbeitet 🙂 Bis dahin kann man an der geführten Maschine seine Wiederholungen machen und auch der klassische Latzug ist eine gute Alternative.

klimmzug
Quelle: Fitness Forum

Der Pull-Up ist somit eine der fünf Grundübungen neben den Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Over-Head-Press, da er eine Vielzahl an Muskeln beansprucht, siehe das Bild oben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s